PRESSE Toggle

11. Januar 2011 - Autor: Kristin Lux (unternehmenswelt.de)

Franchise-Konzepte im Visier von unternehmenswelt.de

"Eine gute Möglichkeit, sich selbstständig zu machen und so den Traum vom eigenen Unternehmenwahr werden zu lassen, bietet das Franchising. In das Unternehmerleben zu starten, ohne ein Geschäftskonzept ausarbeiten zu müssen und das Marketing in die Hände des Franchisegebers zu geben, klingt verlockend. Doch mit welchen Kosten ist dies verbunden? Wir klären auf. Heute im Franchise-Check: Morgenstund"

Zum Artikel
16. November 2010 - Franchise PORTAL

Morgenstund mit zwei neuen Franchise-Partnern

"Morgenstund, Anbieter von Zwischenverpflegungen wie Sandwiches & Co, wird zum Jahresbeginn 2011 mit zwei neuen Franchise-Nehmern in Frankfurt und Berlin aktiv sein. Wie das Unternehmen mitteilt, ist Morgenstund zudem seit Anfang November 2010 assoziiertes Mitglied im Deutschen Franchise-Verband (DFV)."

Zum Artikel
xx. Juli 2009 - Süddeutsche Zeitung

Artikel fehlt

"Artikel fehlt"

Zum Artikel
Mai 2008 - Autor: Daniela Müller (Vending Management)

Das Erfolgsrezept heißt Frische

"Belegte Brötchen sind der Klassiker schlechthin in der Zwischenverpflegung. Doch wie schaffen es die Brötchen, frisch und knusprig im Automaten oder in der Kantinentheke zu landen? Die Antwort muss lauten: Mit Hilfe eines durchdachten Konzepts, ausgeklügelter Logistik und jede Menge Handarbeit."

Zum Artikel
November 2006 - Magazin catering Management

HACCP ist für gewerbliche Küchen Pflicht

"Cateringunternehmen Morgenstund sieht Chancen für die Branche durch neues Hygienerecht. Durch die oft negative Presse und speziell die Fleischskandale der vergangenen Wochen und Monate ist die Lebensmittelbranche angeschlagen. Umsätze brechen ein, Kunden verlieren das Vertrauen in den Handel. Das Münchner Cateringunternehmen „Morgenstund“ aber spürt nichts von den Einbrüchen. Im Gegenteil, durch den konsequenten Umgang mit den Vorschriften des neuen Lebensmittelhygienerechts HACCP steigen sogar die Chancen, sich von den Schwarzen Schafen der Branche abzuheben."

Zum Artikel
ShutDown